Vortrag „Umgang mit Depression“
am 26.September 2024 um 19 Uhr im Familienzentrum MAZ e.V. in Stockstadt
Um Anmeldung wird gebeten bis 25.09.2024 unter https://www.m-a-z.org/index.php/kurse-workshops oder telefonisch bei MAZ e.V. unter 06158-878680
Das Familienzentrum MAZ e.V. lädt in Kooperation mit dem Bündnis gegen Depression im Kreis Groß-Gerau ein zum Vortrag „Umgang mit Depression “ mit anschließender Diskussion am Donnerstag, 29.September, 19- 20.30 Uhr .
Die Veranstaltung findet statt in den Räumlichkeiten von MAZ e.V., Odenwaldring 33 in Stockstadt.
Anke Creachcadec und Ilka Schwob vom Bündnis gegen Depression des Kreises sind als Referentinnen vor Ort.
In Deutschland leiden rund 4 Millionen Menschen an einer Depression. Dennoch wird diese Erkrankung in der Öffentlichkeit wenig wahrgenommen und oft missverstanden. Depression kann jeden Menschen treffen. Häufig bricht sie in einen bis dahin gut funktionierenden Alltag ein. Betroffene sind beeinträchtigt in ihrem körperlichen und psychischen Wohlbefinden, in ihrer familiären Situation, in ihrer beruflichen Leistungsfähigkeit und in ihrem gesamten Lebensgefühl.
Im Vortrag geht es um das Erleben eines Menschen in der Zeit einer Depression und auch um die betroffenen Angehörigen, die sich oft die Frage stellen: Wie gehe ich mit einem depressiven Menschen um?
Betroffene, Angehörige und Interessierte haben die Möglichkeit, Fragen zu stellen und miteinander zu diskutieren.
Infobroschüren zum Mitnehmen liegen aus.
Die Veranstaltung ist kostenlos. Es ist eine Anmeldung erforderlich unter https://www.m-a-z.org/index.php/kurse-workshops oder telefonisch bei MAZ e.V. unter 06158-878680