Vortrag "Jetzt reiß` Dich mal zusammen" -Umgang mit Depression
am Donnerstag 19.März 2020 18-20 Uhr in Rüsselsheim
Der Vortrag ist eine gemeinsame Veranstaltung des Bündnis gegen Depression im Kreis Groß-Gerau und der Volkshochschule Rüsselsheim am Main
Ort: Bildungszentrum Landrat-Harth-Heim (großer Saal) ,Darmstädter Straße 101 in Rüsselsheim
ReferentInnen:
- Anke Creachcadec, Dipl.-Pädagogin, Sozialpsychiatrischer Verein Kreis Groß-Gerau e.V. , Koordination Bündnis gegen Depression im Kreis Groß-Gerau
- Volker Feix, Dipl.-Psychologe, Diakonisches Werk Groß-Gerau/Rüsselsheim, Mitglied der AG Bündnis gegen Depression im Kreis Groß-Gerau
„Jetzt reiß Dich mal zusammen… –Umgang mit Depression “
Vortragsabend zu Depression in der VHS Rüsselsheim
Am Donnerstag, 19.März 2020, 18-20 Uhr findet im Bildungszentrum Landrat-Harth-Heim (großer Saal) in der Darmstädter Straße 101 in Rüsselsheim ein Vortrag unter dem Titel „„Jetzt reiß Dich mal zusammen…“ –Umgang mit Depression “ statt, zu dem das Bündnis gegen Depression im Kreis Groß-Gerau und die Volkshochschule Rüsselsheim am Main alle Interessierten herzlich einladen.
Die Pädagogin Anke Creachcadec und der Psychologe Volker Feix vom Bündnis gegen Depression im Kreis Groß-Gerau sind als Referenten vor Ort.
In Deutschland leiden rund 4 Millionen Menschen an einer Depression. Dennoch wird diese Erkrankung in der Öffentlichkeit wenig wahrgenommen und oft missverstanden. Depression kann jeden Menschen treffen, häufig bricht sie in einen bis dahin gut funktionierenden Alltag ein. Betroffene sind beeinträchtigt in ihrem körperlichen und psychischen Wohlbefinden, in ihrer familiären Situation, in ihrer beruflichen Leistungsfähigkeit und in ihrem gesamten Lebensgefühl.
Im Vortrag zu Depression in Groß-Gerau geht es um das Erleben eines Menschen in der Zeit einer Depression und auch um die betroffenen Angehörigen, die sich oft die Frage stellen: Wie gehe ich mit einem depressiven Menschen um?
Betroffene, Angehörige und Interessierte haben die Möglichkeit, Fragen zu stellen und miteinander zu diskutieren. Infobroschüren zum Mitnehmen liegen aus. Der Eintritt ist frei.