Konzert "Depression unplugged" mit Marie-Luise Gunst & Band am Mittwoch, 10.April 2019 um 19.30 Uhr
Kleiner Vorgeschmack? https://www.youtube.com/watch?v=W027UMYfhCc
in Rüsselsheim im "Rind"
Der Vorverkauf ist gestartet startet im Kulturzentrum »Das Rind«, bei der Buchhandlung Calliebe in Groß-Gerau und online über www.kskgg.de/kartenbestellung
Flyer zum Konzert hier zum Download
Marie-Luise Gunst: Schauspielerin, Sängerin, Autorin
DEPRESSION UNPLUGGED - 5,6,7,8SAMKEIT
Depressionen mit Songs eine Stimme geben
https://www.youtube.com/watch?v=W027UMYfhCc
https://www.youtube.com/watch?v=dV1ZW0PrcSo
Marie-Luise Gunst kann auch auf spotify gehört werden und ist auf facebook
"Ich bin Marie, Musikerin aus Berlin & zum wiederholten Mal von Depressionen betroffen. Die neue Krise hat mir gezeigt, wie sprachlos Depressionen immer noch machen. Leid & Unsicherheit auf allen Seiten: bei Betroffenen, im Umfeld, der Gesellschaft. Was macht uns so stumm? Und kann man Depressionen eine Stimme geben, sie "hörbar" machen? Ich habe meine Erfahrungen in Songs gepackt, aus Leid wird Lied - ehrlich, authentisch, kritisch, manchmal humorvoll. (M)Eine Stimme für die Depression"
Im Mittelpunkt des Projektes steht ein Konzeptalbum über Depressionen, dass die Erfahrungswelten aus Depression und Therapie "hörbar" macht. Dabei sollen sowohl Betroffene, als auch Nicht-Betroffene angesprochen werden. Frei nach dem Motto: "Musik spricht da, wo Worte versagen" - soll das Album auch zu einem offen Dialog über Depressionen beitragen. Es gibt immer noch viele Vorurteile, Missverständnisse und Stigmatisierungen mit denen Betroffene neben der Krankheit zusätzlich zu kämpfen haben - hier kann Musik vielleicht eine Brücke schlagen, die im normalen gesellschaftlichen Dialog nicht immer aufzubauen ist.
Die CD ist dank eines Crowdfunding-Projekts entstanden www.startnext.com/de/depressionunplugged
»Musik spricht da, wo Worte versagen«
Am Anfang stand die Idee, Depressionen mit Songs eine Stimme zu geben, nun ist ein ganzes Konzeptalbum zum Thema entstanden. Die ehrlichen und authentischen Songs der Sängerin und Betroffenen Marie-Luise Gunst beleuchten den schwermütigen Lebens-Kosmos auf besondere und intime Weise. Ein Album zwischen Stillstand und Aufbruch, Songs zwischen Krise und Krafttanken, inzwischen Akzeptanz.
Mittwoch, 10. April 2019, 19.30 Uhr (Einlass 19 Uhr)
Kulturzentrum »Das Rind« https://www.dasrind.de/
Mainstraße 11, 65428 Rüsselsheim am Main
Karten VVK 7€ , Abendkasse 10€
Kartenvorverkauf ab Mitte März im Kulturzentrum »Das Rind«, bei der Buchhandlung Calliebe in Groß-Gerau und online über www.kskgg.de/kartenbestellung