Jubiläumsfeier: 10 Jahre Bündnis gegen Depression
im Kreis Groß-Gerau
am 13.Oktober 2015, 14-16.30 Uhr im Stadtmuseum Groß-Gerau
Infos und Anmeldung: siehe Einladungsflyer
2005 war unser kreisweites Projekt zur Aufklärung über Depression gestartet und wir möchten unseren 10. Geburtstag nutzen, um auf unsere zahlreichen Veranstaltungen und Aktivitäten zurückzublicken und auch aktuelle Themen rund um Depression in den Fokus nehmen.
Dem beiliegenden Flyer entnehmen Sie das interessante Veranstaltungsprogramm.
Die Besucher erwartet der Fachvortrag „Gut getarnt ist halb gewonnen –Depression bei Männern“ von der Münchner Professorin für psychiatrische Soziologie, Prof. Dr. rer.soc. Anne Maria Möller-Leimkühler.
PD Dr. Harald Scherk, Ärztlicher Direktor von Vitos Philippshospital Riedstadt, wird in seinem Kurzvortrag die besondere Bedeutung von Depression bei ADHS im Erwachsenenalter darstellen.
.
Das Bündnis gegen Depression im Kreis Groß-Gerau setzt auf gezielte Information und Öffentlichkeitsarbeit in der Region. Es ist Teil der bundesweiten Initiative Deutsches Bündnis gegen Depression e.V..
Im Kreis Groß-Gerau engagieren sich MitarbeiterInnen der Fachbereiche Gesundheit und Soziale Sicherung/Chancengleichheit des Kreises Groß-Gerau, vom Diakonischen Werk Groß-Gerau/ Rüsselsheim, vom Evangelischen Dekanat Groß-Gerau, von Solvere gGmbH, vom Sozialpsychiatrischen Verein Kreis Groß-Gerau e.V. und von Vitos Philippshospital Riedstadt im Bündnis gegen Depression.