Rückschau, Zahlen und Bilder
Am Lauf gegen Depression am 15.Mai 2011 in Groß-Gerau haben 114 Läufer und Walker teilgenommen. Sie haben insgesamt 383 Runden gegen Depression zurückgelegt, eine Runde betrug ca. 1,5 km. Prominente Läufer waren der Schirmherr des Bündnis gegen Depression Herr Landrat Thomas Will, der Bürgermeister der Stadt Groß-Gerau Herr Stefan Sauer und der Ärztliche Direktor der Klinik Vitos Riedstadt Philippshospital Herr Prof. Dr. Hartmut Berger. Die Runden wurden laufend, walkend und spazierend zurückgelegt, jede/r so wie er/sie wollte. Ein besonderes Lob gilt den teilnehmenden Kindern, die sehr tapfer bis zu 6 Runden liefen.
Trotz kleinen Regenschauern und Temperaturen unter 20 Grad war das Wetter besser als erwartet und ca. 200 Besucherinnen und Besucher genossen das sich an den Lauf anschliesende Fest gegen Depression im schönen Ambiente von Schloß Dornberg.
Das Arbeitsprojekt des Sozialpsychiatrischen Verein Kreis Groß-Gerau e.V. servierte Getränke und Würstchen, die Anwesenden liessen sich zudem den von der Firma Erlenbacher Backwaren gespendeten Kuchen schmecken. Für Unterhaltung sorgten die Band "Isa´s Musicmen", die Clogging-Gruppe des TV Groß-Gerau, das Spielmobil des Kinderschutzbundes Ried und ein Spielestand organisiert vom Landeswohlfahrtsverband Hessen.
Unser Dank gilt dem Prämiensparverein Rhein-Main der Kreissparkasse und der BKK vor Ort welche durch ihre finanzielle Unterstützung den Lauf und das Fest in dieser Form möglich gemacht haben.
Artikel "Es kann geholfen werden" (Groß-Gerauer Echo, 17.05.2011) hier zum Download
Photos vom Lauf gegen Depression 2011: