Lauf gegen Depression 2012
Rückschau: Berichte und Bilder
Am Lauf gegen Depression 2012 in der Grünanlage der Fasanerie am 20.Mai 2012 wurden knapp 500 Runden gegen Depression zu ca. 1,5 Km gewalkt und gelaufen.
Prominente Läufer waren der Schirmherr des Bündnis gegen Depresson und Landrat des Kreises Groß-Gerau Herr Thomas Will, der Bürgermeister der Stadt Groß-Gerau Herr Stefan Sauer und der Ärztliche Direktor der Klinik Vitos Riedstadt Philippshospital Herr Prof. Dr. Hartmut Berger. Zu ihnen gesellten sich einige grössere Gruppen (Sozialpsychiatrischer Verein Kreis Groß-Gerau e.V., LWV Hessen, FSJ-ler des Roten Kreuzes Kreis GG), viele kleine Gruppen und Einzelläufer. Ein besonderes Lob gilt auch den teilnehmenden Kindern.
Bei strahlendem Sonennschein und sommerlichen Temperturen besuchten rund 200 Läufer, Walker und Interessierte das sich an den Lauf anschliessende Fest gegen Depression im Hof von Schloss Dornberg.
Das Arbeitsprojekt des SPV servierte Getränke und Würstchen, außerdem liessen sich die Festteilnehmer den von der Firma Erlenbacher Backwaren GmbH gespendeten Kuchen schmecken. Für Unterhaltung sorgten die Band "Isa´s Musicmen", die Tanzgruppe "Little Stars" des TV 1846 e.V. Groß-Gerau, das Spielmobil des Kinderschutzbundes Ried und ein Spielestand organisiert vom Landeswohlfahrtsverband Hessen.
Unser Dank gilt dem Prämiensparverein Rhein-Main der Kreissparkasse für die finanzielle Unterstützung des Laufes.
Und natürlich allen Mitläufern, Festbesuchern, Helfern und Unterstützern für ihren Beitrag zur Unterstützung der Aufklärung über Depression.
Artikel "Jeder Starter setzt ein Zeichen" (Groß-Gerauer Echo, 22.05.2012) hier zum Download